Start des landesweiten Rollout von LOGINEO NRW

LOGINEO NRW - Pressetermin

Das Schulministerium startet den landesweiten Rollout von LOGINEO NRW. Staatssekretär Mathias Richter wird die digitale Arbeitsplattform für Schulen in Nordrhein-Westfalen vorstellen.

Zeit: Dienstag, 26. November 2019, 12.30 Uhr,
Ort: Ministerium für Schule und Bildung, Raum 45, Völklinger Straße 49, 40221 Düsseldorf

 
Die Vorgängerregierung hatte mit der Entwicklung von LOGINEO NRW bereits 2015 begonnen. Aufgrund ungelöster technischer Probleme hatte die neue Landesregierung im Oktober 2017 entschieden, die Einführung von LOGINEO NRW auszusetzen.
Nach einer grundlegenden Überarbeitung wurde das System seit dem Herbst 2018 getestet und auf Grundlage dieser Erfahrungen optimiert.

https://www.land.nrw/de/termin/das-schulministerium-startet-den-landesweiten-rollout-von-logineo-nrw