[three_columns_one]
[dark_box]

Lernvideo
http://kurzelinks.de/yulh
[/dark_box]
[/three_columns_one]

[three_columns_one]
[dark_box]

Apps
Kamera oder iMovie[/dark_box]
[/three_columns_one]

[three_columns_one_last]
[dark_box]

Weitere Informationen
http://kurzelinks.de/b8dp
[/dark_box]
[/three_columns_one_last]

[divider]

Zeitraffer im Kunstunterricht

Mit der App iMovie lassen sich verschiedene Entwicklungszustände praktischer Arbeiten im Kunstunterricht auf einfache und schnelle Weise dokumentieren und präsentieren und damit für gemeinsame Reflexionen verfügbar machen. Schülerinnen und Schüler, die während praktischer Arbeiten im Kunstunterricht allzu oft nur auf die Fertigstellung und das Endergebnis ihres Tuns konzentriert sind, können so für den Eigenwert von Arbeitsprozessen und Zwischenschritten sensibi- lisiert werden und einen neuen Blick auf Unfertiges und Fragmentarisches und deren Potenziale gewinnen.

Aufgaben in der Fortbildung

  1. Halten Sie mit der App iMovie im Zeitraffer den Schaffensprozess eines kleinen Kunstwerks, z.B. einer 3D-Zeichnung fest. Unterlegen Sie das Video mit Musik und achten Sie auf die richtigen Schnitte.
    [dark_box]Haltet den Schaffensprozess euer 3D-Illustration von Gummibärchen mit Hilfe der App iMovie im Zeitraffer fest, unterlegt die Clips mit passenden Sounds und setzt die richtigen Schnitte.
    Quelle: http://kurzelinks.de/b8dp[/dark_box]
  2. Nutzen Sie dazu das Lernvideo, vielleicht auch die weiteren Informationen.
  3. Stellen Sie anschließend ihr Ergebnis zur Verfügung.

[button link=“https://blog.medienzentrum-coe.de/wp-content/uploads/2018/04/7-2.pdf“ target=“_blank“ size=“xsmall“ color=“grey“]Dieses Arbeitsblatt zum Download als PDF-Datei[/button]