Medientag 19|04|2016

ProgrammAnfahrt und ParkmöglichkeitenAnmelden

Lernen und Leben mit Medien!

Unser Medientag 19|04|2016 mit interessanten Impulsvorträgen und Workshops zum Themenschwerpunkt Lernen und Leben mit Medien! findet am 19.04.2016 im Medienzentrum des Kreises Coesfeld in Dülmen statt.

Ablauf_MZ-COE-16In diesem Jahr starten wir schon am Vormittag. Nach der Begrüßung durch unseren Landrat Dr. Schulze Pellengahr führt Marcus Klug mit seinem Vortrag Lernen im digitalen Wandel in den Tag ein. Gerne diskutieren wir im Anschluss über seine Thesen. Direkt danach stellt Kathrin Gade von der Medienberatung NRW den Medienpass NRW als Schlüssel zur Medienkompetenz vor.

In der Pause bieten wir Ihnen ein kostenloses Mittagessen und genügend Zeit für den gemeinsamen Austausch.

In den folgenden Workshops können wir natürlich nicht alle Herausforderungen und Fragestellungen im Kontext Lernen und Leben mit Medien! behandeln. Wichtig ist uns, neue Impulse zu setzen und Beispiele zu geben.

lfm

Der Medientag 19|04|2016 wird gefördert von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Besonders freuen wir uns über die neue Form der Kooperation der Bildungspartner im Kreis Coesfeld, bereits bei der Planung des Fachtages – ganz im Sinne des Medienpasses NRW. Der Medientag 2016 wird vom Medienzentrum des Kreises Coesfeld in Kooperation mit der Fachstelle für Suchtprävention des Caritasverbandes, dem Jugendamt und Gesundheitsamt des Kreises Coesfeld, der Kreispolizeibehörde, dem Kompetenzteam und dem Regionalen Bildungsbüro geplant und veranstaltet und durch Mittel der LfM gefördert.

Kooperation