Integration der Histoclips in EDMOND-NRW

Histoclips – das Clip-Portal zur Geschichte für Lehrer und Schüler – ist in NRW erfolgreich in EDMOND integriert worden und steht dort ab sofort allen registrierten Lehrern und Schülern online zur Verfügung.

Das Portal umfasst 918 Clips zu unterschiedlichsten Themen der Welt- und Zeitgeschichte und eignet sich besonders für den schülerzentrierten und kompetenzorientierten Unterricht. Denn mit Hilfe des differenzierten Recherche-Tools können Schüler selbständig nach Personen, Orten, Ereignissen, Epochen etc. suchen und den sinnvollen Umgang mit digitalen Medien in einer sicheren und geschlossenen Umgebung erlernen. Die Histoclips sind fächerübergreifend einsetzbar – in Geschichte, Politik, Deutsch, Erdkunde, Kunst, Musik, Naturwissenschaften etc.

Direkter Link zu den Histoclips: http://edmond20.lvr.de/hclips