iPads im Klassenzimmer – Wir dokumentieren unseren neuen Schulhof

Zur Einweihung des neuen Schulhofes erstellte die Klasse 4 mit Hilfe der iPads eine Dokumentation über die neuen Spielgeräte. In Partnerarbeit wurden die Spielgeräte mit Kindern zunächst mit der iPad-Kamera fotografiert. Allzu wilde Bewegungen sollten dabei aber nicht gemacht werden, da die Kamera dann schnell an ihre Grenzen stößt und die Fotos unscharf werden.
Im Anschluss wurde ein besonders gelungenes Foto ausgewählt und nachbearbeitet, z. B. zugeschnitten oder aufgehellt. Dieses Foto wurde dann via Air Print Drucker in Din A4 ausgedruckt und an die Stellwände gehängt. Mit Pages wurde danach noch entsprechende Texte verfasst, ebenfalls ausgedruckt und dazu gepinnt. Fertig war die Dokumentation und konnte auf der Einweihungsfeier von zahlreichen großen und kleinen Besuchern bewundert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*